Kalender: Siebenschläfer Kinderschlaf
Titel: Schlafen im Trotzalter
Datum: 22.05.2019 9:30 - 11:30
Standort: Eltern-Kind-Zentrum Verein z Förderung d Eltern-Kind- Beziehung, Petersgasse 44A, 8010 Graz, Österreich
Beschreibung: Siebenschläfer Workshop – „Ich will aber nicht!“ Schlafen im Trotzalter

In der Trotzphase entdecken die Kinder ihr „Ich“ und machen einen großen Schritt in Richtung Selbstständigkeit. In dieser entscheidenden und für alle sehr herausfordernden Entwicklungsphase werden Kinder häufig von heftigen Gefühlen (Wut, Ärger, Verzweiflung, Ängste…) überflutet, welche auch das Einschlafen und die Nächte turbulent machen können.
Der Workshop bietet entwicklungspsychologisches Hintergrundwissen um die Autonomiephase zu verstehen. Was geht in den Kindern in dieser entscheidenden Phase vor? Gemeinsam erarbeiten wir Strategien um den Familienalltag und die Familiennächte zu entspannen.

Termin: 22.Mai 2019, 09:30 bis 11:30 Uhr
Kosten: 35 Euro/31,50 für Mitglieder, 2undmehr Gutschein einlösbar
Anmeldung unter www.ekiz-graz.at 

Leitung:
- Sabine Rühl (Klinische und Gesundheitspsychologin, Entwicklungs- und Schlafberaterin, Elternbildnerin und Mutter)
- Marie Scherz (Sozialpädagogin i.A., Kinderschlafmentorin, SAFE® Mentorin, Doula und Mutter)

Anmeldung und Informationen unter www.ekiz-graz.at 
facebook   instagram

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok