Kalender: Siebenschläfer Kinderschlaf
Titel: Brave Mädchen- Wilde Buben?
Datum: 11.12.2019 19:00 - 20:45
Standort: Kinderfreundehaus, 1. OG, Schlossergasse 4/Tummelplatz, 8010 Graz
Beschreibung: Brave Mädchen – wilde Buben?

Können Kinder von Natur aus gar nicht anders oder werden ihre Gehirne schon sehr früh durch Erziehung und Sozialisierung blau und rosa gefärbt? Auch Eltern, die Geschlechterstereotypen gegensteuern, stehen (fast) auf verlorenem Posten zwischen dem eigenen Verhalten und Selbstbild sowie den Einflüssen der Miterziehenden, aber auch des Medien- und Spielzeugmarktes. Wie können wir (schon in der frühen Kindheit) sowohl Buben als auch Mädchen optimal fördern und dabei ein positives, neutrales Bild von FrauSein/MannSein vermitteln?

Preis? € 10,- pro Person, mit EBGS kostenlos, Anmeldung erwünscht

Wann? MI 11.12.2019 von 19 bis 20.45 Uhr

Wo? Kinderfreundehaus, 1. OG, Schlossergasse 4/Tummelplatz, 8010 Graz

Wer? Mag.a Sabine Rühl (Klin. und Gesundheitspsychologin, Kindergartenpädagogin, zertif. Elternbildnerin)

Informationen: 0316/82 55 12-21 oder famak ( at ) kinderfreunde-steiermark . at
facebook    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok